Die Auflage der „25. Herrentour“ war wiederum mit 13 Abenteuerlustigen und voll motivierten Bikern ein toller Erfolg!
Die 25. Jubiläumstour (seit 1998 gibt es die Herrentour, einmal ist sie ausgefallen) ging diesmal nach Slowenien und zwar nach Nova Gorica wo wir uns für 3 Tage einquartierten und von dort aus die tollsten Straßen und Wegen abzufahren.
Die Tagestoren führen übers Landesinnere auf kleine Nebenstraßen mit gefühlten tausenden Kurven Bergauf / Bergab bis ans Meer nach Monfalcone und zurück. Als besonderes Highlight war der Tag mit der Slowenisch/Italienischen Grenzkammstraße, die Rundtour war natürlich auch auf kaum befahrenen Nebenstraße mit grandioser Aussichten und Kurven zum schwindlig werden vorprogrammiert.
Der vorletzte Tag war das besondere Schmankerl, auf Straßen so schmal wobei ein entgegenkommender Radfahrer schon ein kleinen Hindernis war bis nach Pontebba in Italien, weiter zum Lanzenpass wo es auf der Passhöhe auf einem immer schlechteren Weg der einigen etwas Mühe abverlangte (auch meine Wenigkeit legte die GS mal in den Schotter) über die grüne Grenze zur STRANINGER ALM wo wir uns dann so richtig ein Bier verdient haben. Über das Lesachtal und den Staller Sattel hatten wir dann das letzte Quartier in St. Jakob im Defreggental in einem tollen Hotel das wir da uns auch verdient haben. Am Sonntag von St. Jakob dann eine etwas gemütlicher Tag zurück nach Linz.
Die Begeisterung zur Jubiläumstour war allen ins Gesicht geschrieben und so bekam ich als Tourguide für die Streckenauswahl von allen 100 Punkte von 100 möglichen!
Ich bedanke mich bei allen für das entgegenkommen und die Disziplin der 25. Auflage! Wie immer liebe Grüße – euer Präsi und Tourguide Heinz